Aktuelles


Hier finden Sie aktuelle Beiträge, Videos oder Inspirationen rund um das Thema „Körperarbeit“ / Body Work/ Körperwissen und und und..


15.02.2016

Lomi Lomi oder: Bist Du bereit für (D) ein wesentliches Leben?



Wir leben in einer spannenden Zeit: einerseits steht uns die Welt offen - es ist uns leicht möglich, jede Menge Wissen abzurufen, uns mit anderen Menschen an vielen Orten der Welt auf ein leichtes zu vernetzen und aus der Vielfalt zu schöpfen. Gleichzeitig erschlägt uns der Wust an Informationen, verlieren wir den Kontakt zu Menschen in unserem nächsten Umfeld, und -noch schwerwiegender: den Zugang zu uns selbst.


Die Lomi Lomi  Massage  ist in der hawaiianischen  Tradition ein Übergangsritual von einem Lebensabschnitt in den nächsten - oder auch hin zu der nächsten Aufgabe, dem nächsten Entwicklungsschritt.


Für mich ist sowohl das Geben als auch das Empfangen einer Lomi Massage ein heiliges Ritual, ein Geschenk, welches Empfangende(n) und Geber einlädt, mehr und mehr aus der eigenen Mitte  zu leben, sich dem Leben anzuvertrauen, im tiefen Erleben der Stille der eigenen Intuition trauen zu lernen.

Es war für mich ein absolutes Schlüsselerlebnis zu entdecken, dass meine Suche nach einem gesunden, wesentlichen Leben, (aus der „Essenz“ des Lebens, und meinem Wesen entsprechend)

noch ewig weitergehen könnte, wenn ich die Antworten im Außen, bei andern Menschen, Lehrern, Methoden, Weltanschauungen suche.

Denn: es ist in mir. Alle Antworten kommen von innen.







 
InspirationenGanzheitliche_Korperarbeit_Inspirationen_1%3A_Segne_den_Moment_Ozean_wunderschoen_Monika_Wiese_wesentlichwerden.de.htmlshapeimage_1_link_0
PhysioThai ®MassageGanzheitliche_Korperarbeit_Thai_Yoga_Massage_Monika_Wiese__Pyhsio_Thai_Akupressur_Faszien_Losen_von_Blockaden_Monika_Wiese_Hausdorffstrasse_7_Bonn_wesentlichwerden.de.htmlshapeimage_2_link_0
Lomi Lomi Nui Ganzheitliche_Korperarbeit_Lomi_Lomi_Nui_Heilmassage_Massage_Olmassage_Bonn_Entspannung_Bonn_Huna_Philosophie_Bonn_inneres_Kind_Lomi_Kleinkind_Lomi_Baby_Lomi_fruhe_Erfahrungen_Lomi_Lomi_Nui_wesentlichwerden.de.htmlshapeimage_3_link_0
Kontakt/ ImpressumGanzheitliche_Korperarbeit_Kontaktformular_und_Impressum_Monika_Wiese_Massagen_Hausdorffstrasse_7_Bonn.htmlshapeimage_4_link_0
Monika WieseGanzheitliche_Korperarbeit_Monika_Wiese_Bonn_Massagen_Lomi_Lomi_Nui_Thai_Yoga_Massage_Bonn_Reiki_Bonn_Entspannung_Bonn_wesentlichwerden.de.htmlGanzheitliche_Korperarbeit_Monika_Wiese_HP_Psychotherapie_Thai_Yoga_Massage_Babies.htmlshapeimage_5_link_0
 

Wesentlich werden bedeutet letzten Endes nicht mehr und nicht weniger, als von innen nach außen zu leben.

Essentiell dafür ist unter anderem, im eigenen Körper wirklich angekommen und zuhause zu sein. Unser Körper ist unser Tempel, der Ort, durch den all unser Erleben erst möglich wird. Im eigenen Körper zuhause zu sein, lässt unsere plappernden Gedanken still werden und führt uns unmittelbar zu unserer Intuition. Sie ist mehr als ein Bauchgefühl. Sie ist die Stimme unserer inneren Wahrheit, in jeder unserer Zellen abgespeichert, und: wieder zugänglich zu machen, wenn sie verschüttet scheint.

Die Lomi ist einer meiner Wege dorthin. Darum liebe ich diese Art der Berührung und Energiebewegung so: weil sie uns zu uns selbst zurück führen kann. Weil es uns erinnern kann, wesentlich zu sein.


Um intuitiv zu leben, braucht es Mut : Mut zum Vertrauen, sagte mir neulich ein Freund. Was braucht es, um diesem Vertrauen ein gutes Fundament zu bauen? Damit geht es demnächst weiter, und ich freue mich auf weitere Meinungen und Antworten.


Werde wesentlich.     Kultiviere Deine Intuition. Open up.